Darf das vegane Bienenwachstuch noch Bienenwachstuch genannt werden? Wahrscheinlich eher nicht, darum nennen wir es “veganes Wachstuch”. Unsere veganen Wachstücher bestehen aus Baumwolle, Carnaubawachs, natürlichem Harz und Kokosöl. Carnaubawachs stammt aus dem Blatt-Exsudat der in Brasilien wachsenden Carnaubapalme.
Mit dem veganen Wachstuch kannst du Gemüse, Früchte und Brot einfach und nachhaltig frisch halten. Damit aber nicht genug: Die veganen Wachstücher sind auch bestens geeignet, um eine offene Schüssel abzudecken. Die Wärme deiner Hände reicht aus, um das vegane Wachstuch an die unterschiedlichsten Formen zu fixieren. Die Eigenschaften sind die gleichen wie die des originalen Bienenwachstuches.
Das Starterset besteht aus einem Small, einem Medium und einem Large Tuch und ist somit ideal geeignet, um erste Erfahrungen zu sammeln.
Das vegane Wachstuch ist im Gegensatz zu Plastik- oder Alufolie mehrfach verwendbar und somit eine nachhaltige Alternative.
Reinigung: Das vegane Wachstuch nach dem Gebrauch mit kaltem Wasser abwischen und an der Luft trocknen. Es kann auch mildes Spülmittel verwendet werden. Schon ist es bereit für den nächsten Einsatz. Wichtig: Nicht mit heissem Wasser abwaschen!
Für Fleisch ungeeignet.
Mehr Hinweise zur Pflege der Tücher. Klick.
Herstellung
Damit wir auch sicherstellen können, dass die veganen Wachstücher vegan sind, haben wir getrennte Arbeitsstationen, um zu verhindern, dass Bienenwachsrückstände doch noch ihren Weg ins Tuch finden.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.