Das Bienenwachstuch soll die Nahrung und somit auch den Menschen frisch bzw. gesund halten. Deshalb stellen wir hohe Massstäbe an die Qualität unserer Rohstoffe:

  • Bienenwachs zugelassen als Lebensmittel
  • Baumwolle
  • Jojoba-Öl

Bienenwachs

Wir verwenden nur hochwertigen Bienenwachs.  Bienenwachs und Jojobaöl hat zudem die praktische Eigenschaft, dass er natürlich antibakteriell ist.

Baumwolle

Der verwendete Stoff für die Bienenwachstücher ist zu 100% aus Baumwolle, welcher dem OEKO-TEX® 100 Standard einhält. Dieser Standard stellt sicher, dass keine gesundheitsgefährdenden Chemikalien im Verarbeitungsprozess des Stoffes eingesetzt werden. Das hat leider zur Folge, dass wir nicht immer jeden Stoff nehmen können, auch wenn er noch so schön ist: Gesundheit vor Schönheit.

Jojoba-Öl

Jojoba-Öl wird in der Kosmetikindustrie unter anderem als Grundlage für Produkte wie Sonnencréme und Massageöl verwendet. In unserer Bienenwachstuch Produktion erhöht es die „Klebrigkeit“ und Geschmeidigkeit des Bienenwachstuches.

Made in Switzerland

Jedes Bienenwachstuch wird mit viel Liebe hergestellt. Jedes Tuch ist ein kleines Unikat aus der Schweiz.